Neben unserem Wohnraumangebot verweisen wir gern auf eine Vielzahl von Hilfstellungen für Neu-Lüneburger und Arbeitgeber durch uns und unsere Partner.
Onboarding Support, Employer Branding mit interkultureller Unterstützung.
Oft wird unterschätzt welche Energie und Zeit es kostet, sich in einem neuen Umfeld zurechtzufinden, wenn gleichzeitig beruflich oder in der Ausbildung Leistung gefordert ist.
... sind nur einige der ersten wichtigen Fragen.
Nutzen Sie den ROTEN TEPPICH FÜR FACHKRÄFTE
Wir sorgen für einen möglichst reibungsarmen und positiven Einstieg in das Leben in der Region und bieten Fachkräften dabei grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Wir werden tätig durch die einladende Organisation oder durch Direkt-Ansprache der Fachkraft.
Wir erarbeiten gemeinsam ein maßgeschneidertes Programm aus unseren Betreuungsleistungen und den Welcome Services unserer Partner für die Fachkraft. Bei einer Beauftragung durch den Arbeitgeber kann der sein Image durch die gezeigte hohe Wertschätzung gegenüber dem Gast positiv beeinflussen.
Ein weiterer Nebeneffekt ist die starke Bindung, die so von Tag eins zwischen dem Unternehmen/der Einrichtung und dem Gast entsteht.
Grundsätzlich gilt: Je länger die zur Verfügung stehende Vorbereitungszeit, umso größer sind die Möglichkeiten den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Unsere Erfahrung erlaubt es auch flexibel auf Veränderungen zu reagieren, aber wir werden gern frühzeitig aktiv, wenn die Umstände es erlauben.
Beispiele unser Betreuungsleistungen:
- Abholung der Fachkraft vom Flughafen oder Bahnhof mit Check-in an der neuen Wohnung
- Orientierungsrundgang durch Lüneburg, abgestimmt auf die Fragen und
Bedürfnisse des Gastes
- Unterstützung bei Behördengängen, Formularen, Übersetzungen
- Berücksichtigung der Anforderungen für Partner und Kind
Alle Angebote können auch für Gruppen dargestellt werden.
Ihr Nutzen:
- Planung eines auf die Fachkraft abgestimmten Onboarding-Programms
- Berücksichtigung des Zeitplans des Betriebes
- Steigerung der Attraktivität des Arbeitgebers
- Stärkere Wertschätzung des Gastes
- Bindung der Fachkraft an das Unternehmen (Weiterempfehlung!)
Vereinbaren Sie gleich einen Termin und besuchen Sie uns in unserem Welcome Service Center!
Tel: 04131-706 27 31.
* GEZ, Telefon nicht eingeschlossen
** Kann im Einzelfall abweichen
* Details und Preise auf Anfrage
Sie sind Gast in einem unserer Apartments und stellen abends fest, dass Sie den Haustürschlüssel nicht bei sich tragen?! Sparen Sie Nerven und bares Geld und rufen einfach unser Büro an. Ein Mitarbeiter wird Ihnen weiterhelfen und alles tun, dass Sie kein teures Hotel zusätzlich bezahlen müssen.
Unsere Service Hotline ist daher ein besonderer Teil unserer Welcome Services, der zeigt, dass wir Service leben. Wir sind auch außerhalb der üblichen Sprech- und Bürozeiten für Sie erreichbar, wenn Sie es wünschen.
Sie haben einen Arbeitsvertrag in der Region gefunden, aber Ihre Partnerin/Ihr Partner noch nicht. Unser Welcome Service berücksichtigt natürlich auch Familienaspekte und unterstützt mit unserem Dual Career Service bei der Suche nach einer passenden Beschäftigung.
Ab jetzt ist es Ihnen möglich 24 Stunden am Tag einzuchecken!
Sie kommen erst gegen Mitternacht oder an einem Sonntagmorgen an, wollen aber sofort einchecken? KEIN PROBLEM!
Um diesen kostenfreien (!) Service zu nutzen, geben Sie uns einfach 2 Tage im Voraus Bescheid.
Visa und Jobs
Wir helfen gern bei der Beantwortung von Visafragen ausländischer Studierender im Zusammenhang mit Arbeitsvorhaben und Jobsuche. Auch geben wir gerne Tipps zur Job- und Praktikasuche wie z.B. der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen und dergleichen.
Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin nachdem Sie angereist sind. Wir klären dann im persönlichen Gespräch, was Sie benötigen und wo wir helfen können. Bitte beachten Sie, dass nur das Auswärtige Amt und eine Ausländerbehörde einer Stadt oder Gemeinde verlässliche Auskünfte zu Aufenthaltstiteln geben kann. Aufgrund der komplexen Gesetzeslage und des Interpretationsspielraumes von Behörden, können wir nur einige grundsätzliche Fragen klären.
Wir vermitteln keine Jobs oder Praktika, können aber mit unseren Kontakten und Informationen helfen, Ihre Aussichten bei der Suche zu verbessern.
Fahrrad
Je nach Verfügbarkeit kann Housing Lüneburg Ihnen ein Fahrrad zur Verfügung stellen. Dieses können Sie monatsweise aber auch für Ihren gesamten Aufenthalt mieten.
Fragen Sie bei Buchung oder bei Anreise gleich nach einem Fahrrad. Fahrräder sind begehrt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Krankenversicherung
Auf Wunsch unterstützt Housing Lüneburg bei der Suche nach der richtigen Krankenversicherung.
Wir empfehlen dringend jedem Gast, diesen Service in Anspruch zu nehmen und dieses am besten schon im Antrag zu vermerken.